Plangebiet
Das Plangebiet befindet sich etwa 250 m südlich der Bundesautobahn 25 (Anschlussstelle Curslack) westlich des Curslacker Heerwegs auf Höhe der Hausnummern 226 bis 264.
Planungsziel
Durch den vorhabenbezogenen Bebauungsplan mit der vorgesehenen Bezeichnung Bergedorf 119 / Curslack 21 sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Ansiedlung von Handwerksbetrieben geschaffen werden, deren bisherige Standorte in den Vier- und Marschlanden keine adäquaten Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Um dem Bedarf der örtlichen Handwerkerschaft gerecht zu werden, sollen insbesondere unter Berücksichtigung der Wohnnachbarschaft und des Naturschutzes unter anderem ein Gewerbegebiet, Straßenverkehrsflächen sowie naturschutzfachliche Ausgleichsflächen festgesetzt werden.
Verfahrensstand
Eine öffentliche Plandiskussion mit öffentlicher Unterrichtung und Erörterung über die beabsichtigte Bebauungsplanung Bergedorf 119 / Curslack 21 „Gewerbegebiet Curslacker Heerweg (Handwerkerhöfe)“ hat am 04.09.2018 stattgefunden.
Das Verfahren wurde durch den Aufstellungsbeschluss B 04/21 (Amtlicher Anzeiger Nr. 13 Seite 235) eingeleitet. Der Aufstellungsbeschluss steht auch als Download zur Verfügung (siehe unten).
https://bauleitplanung.hamburg.de
Ansprechperson
Frau Schütt, Tel. 42891-4524 wiebke.schuett@bergedorf.hamburg.de
Luftbild und weitere Karten
Luftbilder, weitere Karten und andere Bebauungspläne können Sie auf dem Planportal „Stadt- und Landschaftsplanung online“ nach Aufruf des folgenden Links einsehen: