Seite 29: Steven Gätjen

Der in den USA geborene Moderator begann seine Karriere bei OK-Radio in Hamburg. Obwohl er auch in Amerika gefragt ist, wohnt er noch immer in der Hansestadt. Bekannt wurde er durch das Boulevardmagazin "taff", dass er bis 2001 moderierte.

Steven Gätjen Persönliche Daten

vergrößern Steven Gätjen Steven Gätjen (Bild: Kick Media) Spitzname: Steffi, Sternrohr, Piwi

Beruf: Moderator

Sternzeichen: Waage


Was ich an Hamburg liebe:

Stadtteil: Ich bin ein Elbkind, also liebe ich alle Stadtteile die am Wasser liegen, ganz besonders den Hamburger Westen, weil ich dort so viel Schabernack mit meinen Freunden gemacht habe.

Künstler: Das Bo, Fettes Brot, Smudo, Patrick Nuo, David Jost, Rafael van der Vaart

Lieblingsplätzchen: Falkensteiner Ufer

Schönste Erinnerung: 1977 der erste Winter an der Gorch Fock Schule in Blankenese, da hat es so geschneit, das die Schule ausgefallen ist. Für den normalerweise 5minütigen Schulweg, habe mein Kumpel Sebastian und ich fast eine halbe Stunde gebraucht (nicht das wir sonst weniger getrödelt hätten, aber diesmal war das ja ok.). Und immer wieder schön,  wenn man auf der A7 aus dem Süden Richtung Hamburg fährt und kurz vor dem Elbtunnel die Skyline erkennen kann, den Hafen links und rechts sieht.

Speise: Scholle Finkenwerder Art

Astra oder Holsten: Holsten knallt am dollsten

Elbe oder Alster: Elbe (auch wenn ich die Alster gerade lieben lerne, weil ich ganz in der Nähe wohne)

St. Pauli oder HSV: Eindeutig den HSV, aber ich schätze die St. Paulianer sehr, besonders weil mein halber Freundeskreis den Kiezclub seit Jahrzehnten unterstützt.

Was ich nicht mag: Ich mag den Kiez nicht mehr so gerne wie früher, hier wird die Stimmung immer aggressiver und unkontrollierbarer. Ich vermisse das entspannte versacken auf der Reeperbahn, ohne alle 2 Minuten dumm angemacht zu werden.

Was ich Hamburg schon immer sagen wollte: Egal wo ich bin, ich werde Dir immer treu bleiben, denn Du bist für mich die geilste Stadt Deutschlands.


Lesen Sie weiter auf Seite 30: Pohlmann

Zurück zum "Hamburger Poesiealbum"

Seite 29: Steven Gätjen
Der in den USA geborene Moderator begann seine Karriere bei OK-Radio in Hamburg. Obwohl er auch in Amerika gefragt ist, wohnt er noch immer in der Hansestadt. Bekannt wurde er durch das Boulevardmagazin "taff", dass er bis 2001 moderierte.
20120906 02:58:20