Aktuelles

Aktuelle Informationen der Freien und Hansestadt Hamburg: Pressemeldungen, Livestreams, Meldungen.

Meldungen in Leichter Sprache

Ein Mädchen schaut besorgt auf ihr Zeugnis.
KI-generiert (SUMM AI)

Leichte Sprache Zeugnis-Sorgen? Beratung anrufen!

Du machst dir Sorgen wegen deinem Zeugnis? Dann kannst du eine Telefon-Nummer anrufen. Du kannst mit Beratern sprechen. Zum Beispiel Psychologen. Sie können dir helfen.

02. Juli 2026
Ein Sommerfest, bei dem es verschiedene Stände gibt.
KI-generiert (SUMM.AI)

Leichte Sprache Kostenloses Sommer-Fest am 27. Juni 2026

Am 27. Juni gibt es ein Sommer-Fest. Das Sommer-Fest ist im KöberHaus in Bergedorf. Bei dem Sommer-Fest gibt es ein Programm.

22. Juni 2026
Ein Sommerfest, das mit einem großen roten X durchgestrichen ist.
KI-generiert (SUMM.AI)

Leichte Sprache Sommer-Fest im KörberHaus am 27. Juni abgesagt

Sommer-Fest am KöberHaus muss leider ausfallen. Das Wetter ist zu heiß. Aber es wird einen neuen Termin geben.

24. Juni 2026