Um ihn als wichtiges und unverzichtbares Hilfsmittel ins Bewusstsein zu rufen, startete die BDBOS eine Awareness-Kampagne. Im Mittelpunkt der Kampagne ‚Digitalfunk rettet Leben‘ stehen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Hilfsdiensten und Katastrophenschutzbehörden als Nutzerinnen und Nutzer des Digitalfunks BOS.
Nach einem bundesweiten Aufruf und mit großer Unterstützung der jeweiligen Behörden und Organisationen stellten sich Einsatzkräfte der Bundespolizei, der Berliner Polizei, des Technischen Hilfswerks, der Johanniter-Unfall-Hilfe, des Malteser Hilfsdienstes, einer Freiwilligen Feuerwehr aus dem Saarland sowie der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft als Testimonials für die Plakatkampagne ‚Digitalfunk rettet Leben‘ zur Verfügung.
Die BDBOS dankt allen beteiligten Organisationen, die bei der Suche nach geeigneten Models unterstützt und ihr Personal für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben. Ihrer Hilfe und dem großen Engagement der Einsatzkräfte haben wir die Entstehung der eindrucksvollen Motive zu verdanken.
Den Originalartikel der BDBOS finden sie im Anhang als Link. Dort stehen auch Bilder zum Download bereit.
Link-BDBOS-Awarenesskampagne-2024
#DigitalfunkRettetLeben