Denkmalschutz

Stellungnahmen des Denkmalrates

  • Kultur und Medien
Grundschule St. Nikolai
Dietmar Ridder

Liste der Stellungnahmen des Denkmalrates

Die hier dokumentierten Stellungnahmen geben die Meinung des unabhängigen, sachverständigen, ehrenamtlichen Denkmalrates (§ 3 Hmb DSchG) wieder. Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Behörde für Kultur und Medien / des Denkmalschutzamtes wieder.

Zurück zur Startseite des Denkmalrates

Zum Weiterlesen

zwei junge Tänzer im gemeinsamen Tanzprojekt
Søren Bo Steendah

Projektförderung Jury-Mitglieder für die freien darstellende Künste

Die Behörde für Kultur und Medien fördert im Rahmen der verfügbaren Haushaltsmittel professionelle freie Theaterproduzenten und -gruppen in Hamburg

Höhepunkt der Langen Nacht der Literatur Hamburger Buchhandlungspreise 2026 verliehen

Am Samstagabend wurden wieder drei Buchhandlungen ausgezeichnet: Der Buchladen Bettina Meyer (Neugraben), Frau Büchert (Eimsbüttel) und die Schanzenbuchhandlung (Schanzenviertel).

06. September 2026 Pressemitteilung
Auf dem sieht man im Vordergrund eine Tischreihe, auf der Laptops und 3D-Drucker stehen. Hinter der Tischreihe trennt eine Glaswand den Raum. Hinter der Glaswand steht eine Menschenmenge.
Falk von Traubenberg

Selbermachen erwünscht! Neues MakerLab in der Bücherhalle Alstertal eröffnet

Der zweite MakerLab-Standort der Bücherhallen Hamburg bietet Raum für Kreativität, digitale Fertigung und nachhaltiges Selbermachen. Ob 3D-Druck, Plotten, Nähen oder Sticken: Im MakerLab stehen verschiedene Geräte für digitale und analoge Fertigung zur Verfügung.

03. September 2026 Pressemitteilung