Hamburg.de Startseite Politik & Verwaltung Behörden Behörde für... Ämter und Landesbetrieb Landesbetrieb...
Theresa Oster

Vermessungsingenieurin

  • Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung

Theresa Oster, Bachelor Eng Vermessung, Fachbereich Liegenschaftsvermessung

  • Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung

Als Vermessungsingenieurin in der Liegenschaftsvermessung dreht sich meine Haupttätigkeit rund um die Flurstücksgrenzen. Dies beinhaltet Grenzherstellungen,  bei  z.B.  Nachbarschaftsstreitigkeiten,  oder auch Zerlegungsmessungen, bei denen neue Flurstücke entstehen. Des Weiteren begleite ich  Bauvorhaben: Vor und während des Baus in Form von Grob- und Feinabsteckungen  und nach dem Bau durch die Gebäudeeinmessungen.

Mein Arbeitsbereich ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Im Innendienst werden die Aufträge vor- und nachbereitet,  im Außendienst findet die örtliche Vermessung statt. 

An meinem Tätigkeitsbereich gefällt mir besonders die Abwechslung. Jeder Fall ist einzigartig und hinter den Aufträgen verbergen sich anspruchsvolle Herausforderungen.
Neben der täglichen Zusammenarbeit  mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den unterschiedlichen Bereichen, fordert darüber hinaus auch der Umgang mit Kunden Flexibilität und Einfühlungsvermögen.