Hamburg.de Startseite Politik & Verwaltung Behörden ... Stadtentwicklung Konzepte und Strategien
Zentrale Anlaufstelle

Raum zum Stadtfinden

Die Innenstadt und ihre Weiterentwicklung lebt durch das Mitmachen, Mitgestalten und Mitwirken der Hamburgerinnen und Hamburger. Als zentrale Anlaufstelle des Projektes „Verborgene Potenziale“ bietet der Raum zum Stadtfinden einen Ort, an dem Ideen, Anliegen, Bedarfe und Wünsche für die Innenstadt vorgetragen, diskutiert und gemeinschaftlich weiterentwickelt werden können.

Isadora Tast

In direkter Nachbarschaft zum Hamburger Rathaus und zur Mönckebergstraße bietet das Team der Innenstadtkoordination unter der Leitung von Prof. Elke Pahl-Weber dort jeden Montag und Mittwoch von 10 bis 14 Uhr und Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14 bis 18 Uhr eine offene Sprechstunde an und heißt Interessierte willkommen, die mit konkreten Projekten oder kreativen Allianzen die verborgenen Potenziale der Innenstadt entdecken wollen. Zusätzlich zu den regulären Sprechstundenzeiten lädt die Innenstadtkoordination monatlich zum Afterwork Apéro – einem offenen Austausch bei kalten Getränken und Musik – ein und freut sich auf alle, die sich informieren, austauschen oder einbringen wollen. Auf dem Instagram-Kanal @hamburg.innenstadt informiert das Team über aktuelle Entwicklungen, Ergebnisse und Events zum Projekt und freut sich auch dort über Austausch und Teilhabe.

Die Kontaktaufnahme mit dem Team der Innenstadtkoordination ist natürlich auch per E-Mail unter verborgene-potenziale@bsw.hamburg.de oder via Telefon 040 42840 4050 möglich.

Raum zum Stadtfinden, Rathausstraße 7 (Eingang Knochenhauertwiete),
Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch von 10 bis 14 Uhr und Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14 bis 18 Uhr.