Wie Baukosten reduziert werden können, um z.B. den Wohnungsbau anzukurbeln, ist bundesweit ein großes Thema. Mit dem „Hamburg Standard“ liegt jetzt ein umfangreicher Maßnahmenkatalog aus der „Initiative kostenreduziertes Bauen“ vor. Handlungsfelder, Themen und Pilotprojekte – es gibt viel zu besprechen!
Informationen und Austausch im Rahmen der 27. Stadtwerkstatt am 20. Mai 2025, 18 Uhr, im Ehemaligen Hauptzollamt, Alter Wandrahm 20. Einlass ab 17.30 Uhr.
Programm
18.00h | Moderation: Constanze Ackermann, urbanista Hamburg Begrüßung und Einführung zum kostenreduzierten Bauen mit dem Hamburg Standard: Senatorin Karen Pein
|
18.30h | Fishbowl-Diskussion mit Publikumsfragen:
|
19.30h | Möglichkeit zum Austausch an Themenstationen mit Patinnen und Paten der Initiative Kostenreduziertes Bauen zu den Themen Kostenreduzierende Baustandards, Optimierte Prozesse & Planung, Beschleunigte Verfahren, Best Practice, Pilotprojekte,
|
| Ausklang mit Snacks, Getränken und Gesprächen
|
Teilnahme nur mit Anmeldung. Über nachfolgendes Formular (externer Inhalt) gelangen Sie auf die Anmeldeseite von Eventbrite (roter Button ganz unten). Alternativ können Sie sich auch über folgenden LINK anmelden.
Hinweis: der Veranstaltungsort ist nur eingeschränkt barrierefrei. Mobilitätseingeschränkte Gäste melden sich bitte unter stadtwerkstatt@bsw.hamburg.de!