Hamburg.de Startseite Politik & Verwaltung Behörden ... Bauen Baugemeinschaften
"Baut zusammen!"

Kontaktbörse für Baugemeinschaften

Unter diesem Motto vernetzt die Agentur für Baugemeinschaften Interessierte, die sich gemeinsam einen Wohntraum erfüllen möchten.

BSW/ Shutterstock/Arthimedes


Die Kontaktbörse Baugemeinschaften ist ein Angebot der Agentur für Baugemeinschaften und der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen. Analog und digital informiert die Kontaktbörse zum Thema Baugemeinschaften und bietet Interessierten die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen. Kommen sie vorbei oder klicken Sie rein!

Bevorstehende Veranstaltungen

Die Kontaktbörse Baugemeinschaften bietet monatlich Veranstaltungen an. Aktuelle Informationen finden Sie immer hier auf dieser Website oder im Newsletter.

Aktuelle Veranstaltungen

Meet & Greet Baugemeinschaften mit Kick-Off für Neueinsteiger
Dienstag, 25. Februar 2025, 18 Uhr, im betahaus Schanze

Im bevorstehenden Meet & Greet im Februar heißt die Agentur für Baugemeinschaften wieder alle Neueinsteiger und Interessierte herzlich willkommen! Neben allgemeinen Informationen zum Thema wird wieder das beliebte "Herzblatt der Baugemeinschaften" stattfinden. Mehrere Mitglieder aktiver Projekte in der Realisierungsphase präsentieren sich im Speed-Dating-Format auf der Bühne und werben um neue Mitglieder aus dem Publikum.

Wie immer bietet die Veranstaltung allen Teilnehmenden im Anschluss die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in das spannende Thema Baugemeinschaften zu gewinnen und sich im zwanglosen Rahmen untereinander zu vernetzen. Es werden Baubetreuer:innen anwesend sein, die bereits zahlreiche Projekte bis zur Fertigstellung begleitet haben. Alle kontaktfreudigen Interessierten haben damit die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Akteuren aus dem Kosmos der Baugemeinschaften in Hamburg ins Gespräch zu kommen.

Weitere Veranstaltungen

Meet & Greet Baugemeinschaften
Dienstag, 25. März 2025

betahaus Schanze

Meet & Greet Baugemeinschaften
Dienstag, 29. April 2025

betahaus Schanze

Termine für weitere Veranstaltungen folgen.

Die Meet & Greet-Veranstaltungen finden im betahaus Schanze, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg statt.

Zur Teilnahme an Online-Terminen bitten wir um unverbindliche Anmeldung.

Sie sind in einer Baugruppe und suchen noch Mitglieder für Ihr Projekt? Sie möchten Ihre Gruppe und Ihr Projekt bei einer unserer nächsten Meet & Greet-Veranstaltungen auf dem Podium oder an einem Stand vorstellen? Dann schreiben Sie uns unter
info@baut-zusammen.hamburg

Download

Wohnprojekte für Frauen im Alter mit der Arche Nora e. V. | Ein Interview mit Nicola Ströh & Rosemarie Haack

PDF herunterladen [PDF, 509,3 KB]

"Baut zusammen!"

BSW/ Shutterstock/Arthimedes
"Baut zusammen!"

Online-Portal

Baugemeinschaftsprojekte sind Gemeinschaftsprojekte – die Kontaktbörse "Baut zusammen!" bietet Ihnen die Möglichkeit, sich online zu vernetzen!

BSW/ Shutterstock/Arthimedes
Anmeldung

Newsletter für Baugemeinschaften

Monatliche Veranstaltungstipps und Wissenswertes rund um das gemeinschaftliche Planen, Bauen und Wohnen.

Agentur für Baugemeinschaften | Denise Zeller
Kontaktbörse Baut zusammen!

Dokumentation der Veranstaltungen

Rückblick auf die bisher durchgeführten Veranstaltungen