Der von Bediensteten vorgeführte Gefangene war am 21. Oktober im Anschluss an die Urteilsverkündung aus dem Fenster des Gerichtssaals im Hochparterre gesprungen. Der 42-jährige Adam B. war wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt worden. Nach der Urteilsverkündung durchquerte der Verurteilte den Raum, riss ein Fenster auf und sprang aus dem Gebäude. Die Justizvollzugsbeamten versuchten noch, den Mann aufzuhalten.
Amtsgericht Hamburg-Barmbek
Entwichener Gefangener wieder in Haft
Ein Untersuchungsgefangener, der im Oktober nach einem Gerichtstermin im Amtsgericht Hamburg-Barmbek entwichen war, ist festgenommen worden. Er befindet sich mittlerweile in der Untersuchungshaftanstalt am Holstenglacis.
-
Justiz und Verbraucherschutz