Annika, Johanna, Jonas, Cornelius - vier der Studentinnen und Studenten, die für die Landeszentrale politische Bildung als Teamende Workshops, Planspiele, den „Wahl-O-Mat zum Aufkleben“ und andere Formate mit Jugendlichen durchführen.
Wir haben sie Zuhause besucht und über ihre Arbeit für die Landeszentrale politische Bildung befragt.
In kurzen Clips erzählen sie, was sie motiviert, als Teamerin bzw. Teamer zu arbeiten und warum politische Bildung so wichtig ist.
Auf ein Franzbrötchen bei
Teamende der Landeszentrale politische Bildung stellen sich vor.
Landeszentrale für politische Bildung Hamburg
Auf ein Franzbrötchen bei Annika
Annika, eine Teamerin der Landeszentrale politische Bildung, stellt sich vor.
Landeszentrale für politische Bildung Hamburg
Auf ein Franzbrötchen bei Cornelius
Cornelius, ein Teamer der Landeszentrale politische Bildung, stellt sich vor.
Landeszentrale für politische Bildung Hamburg
Auf ein Franzbrötchen bei Johanna
Johanna, eine Teamerin der Landeszentrale politische Bildung, stellt sich vor.
Landeszentrale für politische Bildung Hamburg
Auf ein Franzbrötchen bei Jonas
Jonas, ein Teamer der Landeszentrale politische Bildung, stellt sich vor.
Landeszentrale für politische Bildung Hamburg
Rückfragen Landeszentrale für politische Bildung Christin Renno christin.renno@bsb.hamburg.de Tel.: 040 - 428 23 48 08
Drei Plakatausstellungen im Überblick - Kostenfreie Lieferung an die Schuladresse über die Landeszentrale für politische Bildung. Zugang zu weiterem, ggf. didaktisch aufbereiteten Material unter den Beiträgen zu den einzelnen Ausstellungen. Interessierte außerschulische Gruppen können sich die...
Eine didaktisch aufgearbeitete Plakatausstellung zu „Frauen im geteilten Deutschland“ steht Lehrkräften und anderen Lehrpersonen für den Unterricht oder zur Ausstellung (z.B. in Volkshochschulen, Universitäten, Bibliotheken) zur Verfügung.
Publikationen zu den Themen „Planspiele“, „Demokratie und Wahlen“, „Geschichten und Jahrestage“ sowie „Migration und Integration", die sich als Materialien für den Unterricht eignen und/oder solche, die sich direkt an Jugendliche wenden.