Die Installation von PV-Anlagen an historischen Gebäuden stellt häufig eine Herausforderung dar, da sie den Vorgaben des Denkmalschutzes gerecht werden muss. Gleichzeitig weisen viele denkmalgeschützte Bauten einen hohen Energiebedarf auf, sodass PV-Anlagen zu einer lohnenden hauseigenen Versorgungslösung führen können. Im Rahmen des Expertenkreises werden denkmalverträgliche Lösungen für den Einsatz erneuerbarer Energien vorgestellt.
Teilnahme: Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei.
Zielgruppe: Diese Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Fachleute und Expertinnen und Experten.
Fortbildungsanerkennung: Die Fortbildung wird für die Verlängerung der Eintragung in der Energieeffizienz-Expertenliste mit 2 Unterrichtseinheiten (Wohngebäude), 2 Unterrichtseinheiten (Nichtwohngebäude) und 2 Unterrichtseinheiten (Energieaudit DIN 16247/Contracting (BAFA)) angerechnet.
Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt unter dem folgenden Link: https://seminare-live.de/seminar/fachveranstaltung-denkmalschutz/?wspage=register
Achten Sie bei der Anmeldung bitte darauf, Ihren Namen vollständig mit Vor- und Nachnamen anzugeben, da dieser dann genau so in der Teilnahmebescheinigung angegeben wird.
Sie haben technische Fragen zu diesem Online-Seminar? So funktioniert's!