Eine Erweiterung des HH-WIN Netzgebietes kann nach derzeitigem Stand nur bedarfsorientiert erfolgen und hängt maßgeblich davon ab, ob es ausreichend Abnehmer:innen bzw. Ankerkunden überwiegend in der Industrie und Energiewirtschaft für eine Erweiterung der Wasserstoffinfrastruktur gibt.
Hierzu bitten wir Sie um Ihren Beitrag durch Mitwirkung an unserer Bedarfsabfrage. Dafür nutzen Sie bitte die hier verlinkte bzw. untenstehende Exceldatei zum Download und schicken Sie diese als Excel-Datei ausgefüllt an das Postfach beteiligung-waermeplanung@bukea.hamburg.de. Einsendeschluss ist Montag, der 30. Juni 2025.
Bitte haben Sie Verständnis, dass nur Rückmeldungen, die bis zu diesem Zeitpunkt eingegangen sind, in die fortlaufenden Untersuchungen im Rahmen der kommunalen Wärmeplanung berücksichtigt werden können und so frühzeitig eine wichtige Voraussetzung für einen möglichen Ausbau des Wasserstoffnetzes schaffen.
Mit Ihrer Teilnahme und Übersendung der ausgefüllten Tabelle erklären Sie sich einverstanden, dass die enthaltenen Daten an die Hamburger Energienetze GmbH als Grundlage für die Netzinfrastrukturplanung und innerhalb der zuständigen Behörden der Freien und Hansestadt Hamburg weitergegeben werden dürfen.
Für die in diesem Zusammenhang erhobenen personenbezogenen Daten gilt die Datenschutzerklärung der BUKEA, die Sie hier abrufen können.
Für Fragen zum Projekt und zur Abfrage schicken Sie bitte eine E-Mail an: beteiligung-waermeplanung@bukea.hamburg.de