Mit unserer neuen Veranstaltungsreihe „Wie Hamburg in Zukunft heizt“ haben wir den Austausch mit Ihnen zum aktuellen Stand der Hamburger Wärmeplanung vertieft. Der Auftakt fand am 4. November 2025 mit einer Online-Veranstaltung für die breite Öffentlichkeit statt, gefolgt von einer Veranstaltung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen am 6. November 2025. Der offene Austausch mit Ihnen zeigte, wie groß das Interesse an der kommunalen Wärmeplanung in Hamburg ist und welche Relevanz das Thema für viele Hamburgerinnen und Hamburger besitzt.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse sowie die zahlreichen Fragen und Hinweise!
Im Downloadbereich dieser Seite finden Sie:
- die gezeigten Präsentationen,
- die Antworten auf Ihre Fragen
- sowie das Graphic Recording.
Ausblick: Weitere Veranstaltungen für alle Hamburgerinnen und Hamburger
Um Sie auf dem Weg bis zum Abschluss der kommunalen Wärmeplanung kontinuierlich zu informieren und einzubinden, werden wir auch 2026 weitere Informationsveranstaltungen durchführen.
Wenn Sie allgemeine Fragen zur Veranstaltungsreihe haben, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an: beteiligung-waermeplanung@bukea.hamburg.de
Das Team des Projekts Wärmeplanung freut sich darauf den Dialog mit Ihnen fortzusetzen!