Unsere Alster
Insbesondere im Sommer zieht es sowohl Hamburger:innen als auch Tourist:innen an und auf die Alster. Jede:r möchte auf seine Weise die Vielfältigkeit der Alster nutzen. Ob als Profi- oder Freizeitsportler:in, Berufsschifffahrtsfahrer:in, Spaziergänger:in oder Anwohner:in – die Alster ist für alle da.
Damit das funktioniert, gibt es ein paar Dinge, die man als Alsterbesucher:in beachten sollte.
Rücksichtnahme & Regelkenntnis
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die ein fröhliches und entspanntes Miteinander ermöglichen. Wir möchten euch Informationen an die Hand geben, wie ihr euch sicher und regelkonform auf der „Wasserstraße Alster“ bewegen könnt. Außerdem möchten wir darauf aufmerksam machen, dass die Alster und die umliegenden Grünanlagen nicht nur von uns Menschen genutzt werden, sondern auch von vielen Tier- und Pflanzenarten.
Social Media – ein Hashtag für alle: #AlsterFürAlle
Wir sind auch in den sozialen Medien zu finden, wo wir u.a. Tipps und Informationen veröffentlichen.
Die Umweltbehörde findet ihr sowohl auf Instagram (@umweltbehoerde_hamburg) als auch auf Twitter (@fhh_umwelt).
Die Polizei Hamburg ist auf Instagram, Twitter und Facebook (@polizeihamburg) vertreten.
Unter dem #AlsterFürAlle werden wir euch auch dort Themen zur Kampagne vorstellen.
Ihr seid auf der Alster vielleicht mit dem SUP, Kanu oder Ruderboot unterwegs und habt Lust, Teil der Kampagne zu sein? Postet eure Bilder oder Beiträge mit unserem Hashtag #AlsterFürAlle.
Ihr wollt uns analog unterstützen?
Du wohnst oder arbeitest an oder auf der Alster? Dann unterstütze die Kampagne, indem du Plakate auf deinem Grundstück aufhängst oder Infokarten oder Aufkleber mit unserem QR-Code auslegst.
Die Plakate kannst du am Ende der Seite herunterladen.
Bei Bedarf an Infokarten oder Aufklebern wende dich gern mit dem Stichwort #AlsterFüralle an polizeioeffentlichkeitsarbeit@polizei.hamburg.de