In der ersten Bauphase richtet der LSBG in der Papenhuder Straße / Hofweg von Mitte September bis Mitte November Radschutzstreifen ein, gestaltet die Parkplatzsituation um und baut die Haltestelle stadtauswärts barrierefrei um. Das Weihnachtsgeschäft vor Ort wird dadurch nicht beeinträchtigt. Im Frühjahr 2017 folgen in einer zweiten Bauphase die Maßnahmen im Bereich Mundsburger Brücke / Papenhuder Straße. Hier werden vier Haltestellen barrierefrei ausgebaut und die Einmündungssituation an der Papenhuder Straße verbessert. Außerdem ordnet der LSBG den Radverkehr im Kreuzungsbereich Mundsburger Brücke neu und richtet eine neue Fußgänger- und Radfahrerampel über den Mundsburger Damm ein.
Bei der Informationsveranstaltung werden Vertreter des Landesbetriebes Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) und der HAMBURGER HOCHBAHN anwesend sein, um Fragen im Zusammenhang mit den Bauarbeiten zu beantworten.
Papenhuder Straße / Hofweg
LSBG stellt Bauphasen am 23. August vor
Im vergangenen Jahr hat es ein umfangreiches Beteiligungsverfahren zur Verbesserung der verkehrlichen Situation auf der Uhlenhorst an der Papenhuder Straße und dem Hofweg gegeben. Am 23. August stellt der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) um 19.30 Uhr nun in einer öffentlichen Informationsveranstaltung in der Aula der Hochschule für bildende Künste (Lerchenfeld 2) vor, wie die gefundenen Lösungen jetzt ab September in zwei Bauphasen konkret umgesetzt werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich so frühzeitig über die Baumaßnahmen im Bereich vom Mundsburger Damm bis Averhoffstraße informieren.
- Wirtschaft, Arbeit und Innovation