Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher: „Hamburg ist eine vielfältige, internationale Metropole. Wer eine Berufstätigkeit im öffentlichen Dienst anstrebt, findet in der Hamburger Verwaltung hervorragende Ausbildungs- und Studienangebote, attraktive Karrierechancen und familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Ich gratuliere allen Nachwuchskräften, die in diesem Jahr ihre Ausbildung oder ihr Studium bei der Stadt Hamburg beginnen und wünsche ihnen viel Freude und Erfolg für ihre berufliche Zukunft.“
Die Freie und Hansestadt Hamburg beschäftigt rund 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 300 Berufen. Im Jahr 2025 werden in allen Laufbahnen und Fachrichtungen mehr als 1.200 Nachwuchskräfte in eine Berufsausbildung bzw. ein duales Studium eingestellt. Dabei ist die Allgemeine Verwaltung mit mehr als 230 Ausbildungs- bzw. Studienplätzen einer der größten Ausbildungsbereiche.
Aktuell laufen die Bewerbungs- und Auswahlverfahren. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter https://www.karriere.hamburg/
Rückfragen der Medien
Leiter des Personalamtes
Volker Wiedemann
Telefon: 040 42831 1505
E-Mail: volker.wiedemann@personalamt.hamburg.de