Neu seit dem 01. November 2025: Beihilfe-App „dBeihilfePlus“

Unsere neue App „dBeihilfePlus“ für die digitale Beihilfe-Einreichung steht seit dem 01.11.2025 für Sie bereit! Alle Infos zur Umstellung finden Sie hier.

  • Personalamt
Logo dBeihilfePlus-App
Dataport

Die bisherige Beihilfe-App „Meine Arztrechnung“ kann seit dem 31. Dezember 2025 nicht mehr genutzt werden. 

Seit dem 01. November 2025 können Beihilfeberechtigte der Freien und Hansestadt Hamburg die neue AppdBeihilfePlus“ nutzen. Sie wurde von Dataport entwickelt, steht in den App-Stores bereit und bietet eine moderne Grundlage für das digitale Einreichen Ihrer Beihilfe-Anträge.

Die Anmeldung in „dBeihilfePlus“ ist seit dem 01. November 2025 möglich. Weitere Informationen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Nutzung finden Sie hier auf unserer Homepage.

Zum Weiterlesen

Beihilfe per App - Beleg erfassen
Dataport
Ihre Beihilfe. Ihre App.

So reichen Sie Ihre Belege digital ein

Allgemeine Informationen Die App dBeihilfePlus ermöglicht die elektronische Einreichung von Anträgen für Allgemeine Leistungen sowie für Pflegeleistungen. Damit Ihr Antrag schnell und korrekt bearbeitet werden kann, reichen Sie Pflegeanträge bitte getrennt vom Kurzantrag ein. Verwenden Sie...

Logo dBeihilfePlus-App
Dataport

Beihilfe per App: Einfach, bequem, „dBeihilfePlus“

Beihilfe digital: Belege einfach einreichen mit der App dBeihilfePlus

Symbol zur Erstellung eines neuen Benutzerprofils im medizinischen Kontext – eine Benutzerkarte mit Pluszeichen sowie ein Tablet mit einer Hand und einem medizinischen Kreuz
Dataport
Mit dBeihilfePlus sind Sie seit dem 01.11.2025 startklar – ob Neuling oder Umsteiger.

Einmalige Registrierung

Sie möchten Ihre Beihilfeanträge per App einreichen? Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie sich in "dBeihilfePlus" registrieren.