Für die hamburgische Verwaltung bieten wir ein webbasiertes Verfahren an. Dies beruht auf dem System Travel@Web des Herstellers ADP. Die elektronische Lösung ersetzt das papierbasierte Antrags- und Abrechnungsverfahren durch eine zeitgemäße und technisch unterstützte Bearbeitungsweise. Der Prozess wird von der ersten Beantragung bis zur endgültigen Abrechnung einer Dienstreise transparenter und effizienter.
Elektronischer Genehmigungsworkflow
Bevor Sie eine Dienstreise antreten, muss sie genehmigt sein. Mit Travel@Web werden entsprechend den Vorgaben Ihrer Behörde automatisch alle Stellen einbezogen, die zur Genehmigung der Dienstreise notwendig sind. Über moderne Workflowmechanismen erhalten alle Beteiligten Statusmeldungen zu dem Vorgang per E-Mail.
Prozess zur Abrechnung
Nach der Dienstreise stellen Sie als Dienstreisender elektronisch einen Antrag auf Reisekostenvergütung über Travel@Web. Sie schicken uns Ihre Belege wie Fahrtkarten, Hotelrechnungen oder Quittungen. Sind alle Daten vollständig, erhalten Sie nach Abschluss der Prüfung und Abrechnung des Antrags den Reisekostenbescheid per E-Mail.
Kontakt
Sie interessieren sich für die Einführung der elektronischen Abwicklung von Reisekosten und benötigen weitere Informationen?
Schreiben Sie eine E-Mail an: kundenmanagement@zpd.hamburg.de
Telefonisch stehen wir Ihnen unter Telefon 040 42805-2400 zur Verfügung.
Anwenderhinweis
Sie nutzen bereits das elektronische Verfahren und haben Fragen zur Ihrer Abrechnung oder benötigen Unterstützung bei der Antragstellung?
Schauen Sie ins Personalportal (nur für FHH-Beschäftigte mit Zugang) unter Arbeit -> Reisekosten
oder wenden Sie sich per E-Mail an unser Funktionspostfach: reisekosten@zpd.hamburg.de