Hamburg.de Startseite Politik & Verwaltung Behörden Schulbehörde Einrichtungen & Beratung Staatliche...
Jugendmusikschule

Stadtbereich Mitte

  • Schule und Berufsbildung

Zum Stadtbereich Mitte gehören die Stadtteile Altstadt, Eimsbüttel, Harvestehude, Neustadt.

  • Schule und Berufsbildung
JMS

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen

im Stadtbereich Mitte der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg. Über 3000 Schülerinnen und Schüler werden von unseren Lehrkräften am Nachmittag, im ergänzenden Unterricht an allgemeinbildenden Schulen und in Ganztagsangeboten unterrichtet.

Folgende Fächer werden hier unterrichtet 

Über den jeweiligen Link gelangen Sie direkt zum angebotenen Fach. Hier erhalten Sie weiterführende Sachinformationen zum Unterrichtsangebot und können einsehen, ob wir derzeit über 'Freie Plätze' verfügen. Die verlinkten Fächer finden Sie auch in unserer digitalen Plattform JMS Vormerkliste, über die Sie das Fach auch digital vormerken lassen können.

Lage und Veranstaltungen

Das Büro des Stadtbereichs Mitte finden Sie im Mittelweg 42a, direkt neben dem Miralles Saal und dem Michael Otto Haus, der Zentrale der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg.
In den Räumen von „Haus 2“ und dem Michael Otto Haus findet der Großteil der Unterrichtsveranstaltungen, Vorspiel und Konzerte des Stadtbereichs Mitte statt.
Weitere Standorte sind: Grundschule Arnkielstraße, Brecht-Schulen, Grundschule Hoheluft, Rudolf-Roß-Grundschule, Schule Eduardstraße, Grundschule Turmweg, Stadtteilschule am Hafen, Ida Ehre Schule, Schule Rellinger Straße, Wilhelm Gymnasium, Grundschule Kielortallee, Kita Armbruststraße, Kita Bengel und Engel, Haus Mignon, ReBBZ Laeiszstraße.

Kontakt

Stadtbereichsleitung: Susanne Farwick
Assistenz: Ulrike Ertle, Antje Susanne Kopp, Anja Marie Böttger
Mittelweg 42a, 20148 Hamburg
Telefon: 040 42 801 41 44
Fax: 040 427 96 73 90
E-Mail: jugendmusikschule-mitte@bsb.hamburg.de
Sprechzeiten: Mo 10-13 Uhr, Mi 10-12 Uhr, Do 14-17 Uhr und nach Vereinbarung

Download

Flyer Stadtbereich Mitte

PDF herunterladen [PDF, 782,9 KB]