Einladung
Die Lebensphase der Pubertät ist immer wieder eng mit dem Thema Drogenkonsum verbunden und kann Erziehungsberechtigte vor neue Herausforderungen stellen. Um diese Herausforderung anzugehen, wird es zu jedem Treffen einen Input mit anschließendem Raum für Fragen und Austausch geben.
Das Gruppenangebot soll Angehörige unterstützen, sich mit Themen rund um Pubertät und Drogenkonsum von Jugendlichen auseinanderzusetzen. Sie findet jeden dritten Mittwoch im Monat statt und wird durch zwei Mitarbeitende der jugend.drogen.beratung.kö moderiert.
Themen können sein: Substanzen, Pubertät und Konsum, Kommunikation, elterliche Haltung, Grenzen, Unterstützungsmöglichkeiten.
Bei Interesse kann ein Termin für ein Vorgespräch vereinbart werden.
Wann: Jeden 3. Mittwoch im Monat von 17:30 bis 19Uhr
Wo: In den Räumlichkeiten der jugend.drogen.beratung.kö in der
Hoheluftchaussee 18 in 20253 Hamburg (3.Stock).
Anmeldung: Telefonisch über das Geschäftszimmer 42811-2666 oder per E-Mail an koe@soziales.hamburg.de. Das Angebot ist kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt.
Bei weiteren Nachfragen melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anmeldung!
Das Team der jugend.drogen.beratung.kö
Download
Angehörigengruppe Substanzen
PDF herunterladen [PDF, 28,6 KB]Sonderzeichen und Namen können fälschlicherweise übersetzt werden