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Z

Amt für Zentrale Dienste

Das Amt für Zentrale Dienste (Z) der Sozialbehörde erbringt allgemeine Verwaltungsdienstleistungen, nimmt die Aufgaben der IT-Steuerung wahr und unterstützt die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Es ist zuständig für die Personalverwaltung und -gewinnung, die Rechtsangelegenheiten, den Haushaltsplan, das Beteiligungsmanagement sowie Verwendungsnachweisprüfungen.

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Aufbau des Amtes

Das Amt für Zentrale Dienste (Z) der Sozialbehörde gliedert sich in folgende Organisationseinheiten:

  • Beteiligungen, Zentrale Zuwendungsaufgaben, Verwaltungsservice (Z 1)
  • IT und Digitalisierung (Z 2)
  • Personal und Organisation (Z 3)
  • Haushalt und Betriebswirtschaft (Z 4)
  • Rechtsabteilung (Z 5)

Detaillierte Informationen sowie Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie im Organigramm des Amtes Z (PDF, 100 KB).

Weiterführende Informationen

Wichtige Einrichtungen und Internetangebote im Bereich des Amtes Z:

Download

Organigramm des Amtes für Zentrale Dienste (Z) der Hamburger Sozialbehörde

download PDF [PDF, 83.5 KB]

Zum Weiterlesen

Colourbox.de / Edward Olive
Landeskonferenz Versorgung

Beschluss zum Thema Sepsis

Die Landeskonferenz Versorgung hat in ihrer vierten Sitzung am 29. November 2023 beschlossen, bestehende Maßnahmen hinsichtlich Sepsis zu prüfen.

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Aufgaben der Sozialbehörde

Die Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration (kurz: Sozialbehörde) verantwortet in Hamburg die Gestaltung des Sozialwesens.

Claudia Hautumm / pixelio.de
Transparenz

Aktenplan

Hier finden Sie den Aktenplan der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration.