Ein knappes Jahr hat Walter Wolters die Geschicke des Wildgehege Klövensteen geleitet, jetzt zieht es ihn zurück zu seinen beruflichen Wurzeln. Zum 1. Januar übernimmt er im Tierpark Hagenbeck den Posten des Geschäftsführers.
Wer Ideen zum Elbuferwanderweg hat, kann diese jetzt loswerden. Vom 5. Dezember 2024 bis zum 9. Januar 2025 haben Bürger*innen die Gelegenheit, ihre Vorschläge einzubringen und aktiv an der Gestaltung des beliebten Naherholungsraums mitzuwirken.
In Hamburgs Westen gibt es auch in diesem Jahr wieder den traditionellen Wildfleischverkauf. Anfang Dezember findet in der Revierförsterei Klövensteen der alljährliche und traditionelle Wildfleischverkauf statt. Interessierte können sich schon ein paar Tage vorher für einen Verkaufstermin anmelden.
Herbstzeit ist Grippezeit – und die Viren machen auch vorm Klövensteen nicht Halt. Weil aktuell mehrere Tierpfleger*innen krankheitsbedingt ausfallen, hat das Bezirksamt Altona entschieden, dass das Wildgehege Klövensteen für drei Tage geschlossen bleibt.
In Altona wird einmal mehr ein Zukunftskonzept für den urbanen Raum getestet. Im Rahmen des EU-Projekts MOVE21 ist am Kaltenkircher Platz in Altona ein Ort entstanden, um nachhaltige Mobilitäts- und Logistiklösungen zu erproben – mitten im Quartier.
Altonas vielfältiges Stadtmobiliar zieht um! Ab sofort ist der „Urban Alcove“ als neuer und klimaangepasster Begegnungsort in der Felicitas-Kukuck-Straße zu finden – und schmückt dort das Quartier Mitte Altona.
Sie heißt „Ketchup and Mustard“ und trifft offensichtlich nicht nur wegen des Namens den Geschmack vieler Menschen. Bei der diesjährigen Publikumswahl ist dieses gelbrot blühende Exemplar zur Dahlie des Jahres 2024 gewählt worden.
Das Bezirksamt Altona hat den Bau des neuen Spielplatzes im Wildgehege abgeschlossen. Auf einer Fläche von rund 2600 Quadratmetern gibt es seit heute jede Menge zu entdecken.
Die einen suchen Wohnraum – und andere die Möglichkeit, länger in den eigenen vier Wänden leben zu können. Um beiden Herausforderungen zu begegnen, setzt das Bezirksamt Altona jetzt auf eine neue Infokampagne.