Sie können sich grundsätzlich mit allen Anregungen, Bitten oder Beschwerden, die den Bezirk Altona betreffen, an die Bezirksversammlung bzw. ihre Ausschüsse wenden. Ihre Eingabe ist dabei nicht an eine bestimmte Form gebunden, schreiben Sie einfach per E-Mail oder Brief (Geschäftsstelle der Bezirksversammlung Altona, Platz der Republik 1, 22765 Hamburg) auf, was Sie bewegt und/oder wozu Sie Verbesserungsvorschläge haben.
Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und werden darüber informiert, wie es weiter geht. In der Regel werden Eingaben in einer Sitzung des fachlich zuständigen Ausschusses beraten. Hierzu werden Sie eingeladen.
Hinweise:
Für Müllprobleme hat die Stadtreinigung die Hotline "Saubere Stadt" mit der Telefonnummer 25761111 und ein Kontaktformular "Saubere Stadt" im Internet eingerichtet.
Schäden an der öffentlichen Infrastruktur (Straßen, Laternen, Bänken, Schildern usw.) können Sie online über den "Melde-Michel" mitteilen.
Gewerbebetriebe, aber auch alle anderen technischen Anlagen oder Open-Air-Veranstaltungen können Belästigungen durch Lärm, Licht, Gerüche und Stäube verursachen. Wenn Sie sich dadurch oder durch nicht zuordbare Ursachen oder Quellen belästigt fühlen oder belästigt gefühlt haben, wenden Sie sich bitte an das Fachamt Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt.