Hamburg.de Startseite Politik & Verwaltung Bezirke ... Themen Freizeit und Kultur
Veranstaltungen in Altona

Neue Checkliste – weniger Stress bei der Vorbereitung

  • Sie lesen den Originaltext

Straßenfeste, Open-Air-Veranstaltungen oder Weihnachtsmärkte – Events wie diese beleben unsere Quartiere und tragen zur Identitätsbildung bei. Aus diesem Grund unterstützt das Bezirksamt Altona mit seinen verschiedenen Fachämtern Veranstalter*innen gerne bei ihrer Planung – mit einer neuen Übersicht.

  • Sie lesen den Originaltext

Weil bei der Planung und letztlich auch bei der Durchführung von Veranstaltungen eine Reihe von Regularien zu beachten sind, hat das Bezirksamt Altona eine Checkliste erstellt, aus der hervorgeht, an welche Stelle sich Veranstalter*innen wenden müssen, um Genehmigungen zu erhalten oder Unterlagen einzureichen.

Die einfache Übersicht soll dabei helfen, dass Veranstalter*innen den Überblick bei ihren Planungen behalten und wissen, in welchen unterschiedlichen Abteilungen des Bezirksamtes welche Unterlagen einzureichen sind – oder wo man welche Fragen stellen kann.

Die neue Checkliste ist hier im Downloadbereich zu finden.

Download

Checkliste für Veranstalter*innen

PDF herunterladen [PDF, 159,8 KB]