Dahlientaufe 2013

Prominenten Dahlientaufe 2013

Taufpate Gebrüder Braun

Am Sonntag, 15. September 2013, haben die Brüder Braun ihre „Prominenten-Dahlie“ im Dahliengarten in der Stadionstraße 10, 22535 Hamburg getauft.

Dahlientaufe - Gebrüder Braun
Dahliengarten Hamburg

Die Gebrüder Braun, beide am 21.121967 geboren, sind für Hamburg zu einem festen Bestandteil gewor­den. Durch den Bau des Miniatur-Wunderlands in der Speicherstadt haben Sie einen weltweit anerkannten Ruf erhalten.

Nach einem Grußwort des Bezirksamtes durch den Baudezernenten, Dr. Reinhold Gütter, und einem In­terview der Brüder Braun wurde den Namensgebern von der Hamburger Künstlerin Maren Lassen ein Gemälde der „Gebrüder Braun Dahlie“ überreicht. Begleitet wurde die ganze Veranstaltung durch die Stimmengewalt eines Gospelchores. Die „Steenkamp Singers“ ließen durch ihren Gesang bei den Beteiligten und den anwesenden Gästen eine Gänsehaut entstehen.

Die kleine rote Taufdahlie „Gebrüder Braun“ des anwesenden Züchters, Swieters, ist circa 1,20 m groß und steht im Dahliengarten im besten Wuchs. Wie auch die andern Dahlien, die sich auch weiterhin auf viele Besucher freuen. Sie hat ein helles Blatt und durch Ihren mittleren Stiel auch einen festen Stand. Das Taufgesteck wurde in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Miniaturwunderwelt erstellt. Beide Ge­stecke, das Tauf- sowie das große Schaugesteck haben auch in diesem Jahr sehr viel Aufmerksamkeit bei den Besuchern gefunden.

Nähere Informationen zu den Gebrüdern Braun finden Sie auf der Homepage

http://www.miniatur-wunderland.de

Dahlientaufe - Gebrüder Braun
Dahliengarten Hamburg


 

Zum Weiterlesen

Around 1905, Stuhlmann Fountain at the station. Hotel Kaiserhof on the right.
Postkarte von Römmler & Jonas, Dresden

Monuments and sculptures Stuhlmann Fountain

Myth and Power In desperation, the great fish shoots a fountain of water skywards – its fate is sealed. But to whom does the catch belong? Two centaurs wrestle fiercely over the net. One pulls it upwards, away from his opponent. The other stumbles but holds on to the net undeterred. The sea...

Zwei Männer und eine Frau fahren Fahrrad auf einer asphaltierten Straße.
Mediaserver Hamburg / Christian Brandes

BeMoZukunft Zukunftsgerichtete Mobilität für die Bezirksämter Altona und Hamburg-Mitte

Mit dem Projekt „BeMoZukunft“ wird eine nachhaltige Mobilität für die Mitarbeitenden der Bezirksämter Hamburg-Altona und Hamburg-Mitte gefördert. Ziel ist, die Entwicklung einer innovativen digitalen Plattform zur effizienten Verwaltung von Dienstfahrzeugen sowie die Stärkung des Umweltverbunds.

Diskussionsrunde, bei der die Teilnehmer*innen in mehreren Reihen im Kreis und auf Expert*innen in der Mitte ausgerichtet sitzen.
Kuhn/medienmelange

COOL Altona Dokumentation der Fachveranstaltung

Mit dem Ziel Klimaanpassung im urbanen Raum sichtbar, konkret und vernetzt anzugehen, fand im Altonaer Museum am 18. September 2025 eine Informationsveranstaltung für Fachpublikum mit Impulsvortrag und einer moderierten Fishbowl-Diskussion zum Klimaanpassungskonzept COOL Altona statt.