Am Donnerstag, den 8. September sind im Bereich zwischen der Ottenser Hauptstraße und Eulenstraße neue Radabstellanlagen und erste Grünbeete installiert worden.
Die Umgestaltung der Großen Brunnenstraße zwischen den Hausnummern 62 und 70 fußt auf einer Umwidmung der dortigen Verkehrsfläche. Diese ist nun dem Fuß- und Radverkehr gewidmet, so dass die bisherigen öffentlichen Parkplätze entfallen. Alle privaten Stellplätze in dem Bereich (Hausnummern 70, 72, 74) bleiben weiterhin erreichbar, darüber hinaus entsteht zusätzlich ein Stellplatz für Menschen mit Behinderungen.
Da Parkplätze entfallen, entsteht neu gewonnener Raum für andere Nutzungsarten. So sind für die Fläche neben Radabstellanlagen außerdem Pflanzkästen, Sitzgelegenheiten sowie Kinderspielflächen vorgesehen. Die Fläche soll den angrenzenden Platz räumlich erweitern und besonders für die Nachbarschaft als Bewegungs- und Aufenthaltsfläche dienen.
In der untenstehenden Download-Datei finden Sie weitere Informationen zu der Maßnahme.