Die Straßenbauarbeiten sollten bereits Ende März 2023 beginnen, mussten jedoch auf Grund von langen Materiallieferzeiten nach hinten verschoben werden. Neu terminierter Start ist der 17. Juli 2023. Im Vorfeld wurden bereits verschiedene Arbeiten an Ver- und Entsorgungsleitungen durchgeführt.
Hintergrund
Zu Beginn der Straßenbaumaßnahme wird im Kreuzungsbereich Bergedorfer Schloßstraße/Chrysanderstraße/Reinbeker Weg gearbeitet. Dieser bekommt eine neue Asphaltdeckschicht. Anschließend wird die Chrysanderstraße in Richtung Mohnhof Stück für Stück umgebaut. Dies geschieht in mehreren Bauabschnitten, um die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr weiterhin gewährleisten zu können. Die Chrysanderstraße wird für den gesamten Zeitraum voll gesperrt. Anwohnerinnen und Anwohner können Bereiche der Baumaßnahme eingeschränkt befahren. Fußgängerinnen und Fußgänger werden abgesichert durch Absperrschranken entlang der Baumaßnahme geführt. Der Rad- und Autoverkehr wird entsprechend umgeleitet.
Die Arbeiten und Bauabläufe sind mit dem PK 43, der Feuerwehr, der Stadtreinigung Hamburg und der Baustellenkoordinierungsstelle Bergedorf abgesprochen. Zusammen mit der bauausführenden Firma wird alles darangesetzt, Beeinträchtigungen im Verkehrsablauf auf das unvermeidbare Maß zu beschränken.
Für Fragen und Hinweise benutzen sie bitte folgende E-Mailadresse: umbau_chrysanderstrasse@bergedorf.hamburg.de.