Buntes Programm: Jugendtheatertage 2024 in Bergedorf
Die Vorhänge im LichtwarkTheater des KörberHauses werden auch dieses Jahr wieder geöffnet, um talentierten jungen Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne zu bieten. In diesem Jahr können sich die Zuschauer:innen vom 6. bis 12 Juli auf ein vielfältiges Programm mit Klassikern, Abenteuergeschichten und Eigenproduktionen freuen.
„Seeräuber in Sicht!“, heißt es, wenn die Lola Kids mit dem spannenden Piraten Abenteuer „Seeräubermoses“ den Startschuss für die 44. Jugendtheatertage geben. Die Freie Schule Mölln nimmt bei ihrem Debüt mit dem Klassiker „Die Welle“, die verschiedenen Stadien von Macht ins Visier. In „Sophie Scholl“ beleuchtet das Jugendensemble 1 des Lüneburger theater im e.novum das Leben einer der mutigsten jungen Frauen unserer Zeitgeschichte. Gleich mit zwei Eigenproduktionen geht die Stadtteilschule Bergedorf an den Start: Die Profilklasse Lauter sein gibt das „Manifest der Jugend“ und den Abschluss der diesjährigen Jugendtheatertage bildet die Profilklasse Geschichte und Theater mit „Kontrastmittel: Shakespeare und das wahre Leben“.
Spielplan der Jugendtheatertage 2024
Karten gibt es jeweils an der Abendkasse und im Vorverkauf, falls angegeben. Preise: Erwachsene: 6 Euro Schüler:innen: 3 Euro. Hier finden Sie alle Anreisemöglichkeiten zum LichtwarkTheater im KörberHaus.
Veranstalter des Wettbewerbes ist das Bezirksamt Bergedorf im KörberHaus. Eine Anmeldung für dieses Jahr ist nicht mehr möglich, aber wir freuen uns über Ihre Teilnahme im nächsten Jahr. Bei Interesse und für mehr Informationen melden Sie sich gerne.
Als Ansprechpartnerin steht Lena Stich, Kulturmanagerin im KörberHaus, zur Verfügung: 040 42891-2142 oder jugendtheater@bergedorf.hamburg.de.