Jedes Haus kann Klimaschutz

Gemeinsam machen wir Hamburg bis 2045 klimaneutral!

Bezirksamt Bergedorf

Hamburg muss bis 2045 klimaneutral werden. Die Machbarkeitsstudie der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Hamburg zeigt: Eine Reduktion des CO2-Ausstoßes um 94 Prozent ist im privaten Gebäudesektor möglich. Setzen Sie als Eigentümerin und Eigentümer energetische Sanierungs-Maßnahmen um, tragen Sie maßgeblich zur Erreichung der Klimaziele bei. Gemeinsam machen wir Hamburg zur klimaneutralen Stadt.

Sie wollen sich zum Thema energetische Sanierung genauer informieren? Besuchen Sie das Infoportal "Jedes Haus kann Klimaschutz" der Stadt Hamburg. Dort finden Sie aktuelle Informationen, Vorgaben und Erklärungen, die Ihnen den Weg zu Ihrer energetischen Sanierung erleichtern.

Energetisch sanieren

Zum Weiterlesen

Bezirksamt Bergedorf
Roter Teppich für Kinder

Aktionstag an der Max-Eichholz-Ring-Schule

Mit rotem Teppich und bunten Hüten setzten Grundschulkinder, Eltern und Lehrkräfte ein farbenfrohes Zeichen für mehr Sicherheit und Sichtbarkeit auf dem Schulweg.

Bezirksamt Bergedorf
STADTRADELN 2025

Voller Einsatz in Bergedorf!

Gemeinsam hat Hamburg beim diesjährigen STADTRADELN vom 13. Juni bis 3. Juli 2025 über vier Millionen Kilometer zurückgelegt. Auch 51 Kolleginnen und Kollegen aus dem Bezirksamt Bergedorf haben teilgenommen und damit einen wichtigen Beitrag geleistet.

Bild: Katinka Mustelin, Illustrationen: kerismaker
Veranstaltung

Klimafest in Bergedorf-West

Am 24. und 26.07.2025 veranstaltet die Stabsstelle Klimaschutz des Bezirksamts Bergedorf ein Klimafest in Bergedorf-West, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.