Hamburg.de Startseite Politik & Verwaltung Bezirke Hamburg-Nord Aktuelles
Radroute Plus Bad Bramstedt-Hamburg

Vorstellung der Planung für den zweiten Bauabschnitt

16. Januar 2024 Press Release

Das Bezirksamt Hamburg-Nord stellt am 25. Januar in der Fritz-Schumacher-Schule in Langenhorn den zweiten Teil der Planung für die Radroute Plus vor. Auf der ehemalige Gütergleistrasse zwischen Hohe Liedt und Wellingsbütteler Landstraße soll ein neuer, komfortabel breiter Radweg errichtet werden. Interessierte Bürger:innen sind herzlich eingeladen, sich über den aktuellen Planungsstand zu informieren und Hinweise zu geben.

  • You are reading the original text
bloomimages

Die Radroute Plus (Radschnellweg) Bad Bramstedt-Hamburg ist als eine von sieben Trassen ins Hamburger Umland Teil des Radschnellnetzes der Metropolregion Hamburg. Die Trasse führt von Bad Bramstedt durch den Kreis Segeberg, unter anderem über Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg, und erreicht hinter Norderstedt im Bereich Ochsenzoll die Landesgrenze nach Hamburg. Hier beginnt die Zuständigkeit des Bezirksamts Hamburg-Nord, das für die Planung und Realisierung des restlichen Verlaufs bis zum Knotenpunkt Rathenaustraße/Sengelmannstraße zuständig ist. Dort geht die Radroute Plus in das bestehende Veloroutennetz über.

Vorstellung der Planung des Abschnitts N25 der Radroute Plus Bad Bramstedt-Hamburg
Donnerstag, 25.01.2024, 18 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr)
Fritz-Schumacher-Schule Timmerloh 27-29, 22417 Hamburg

Den Übersichtslageplan und die Lagepläne der Radroute Plus im Abschnitt N25 sowie einen Erläuterungsbericht finden Sie unter: https://t1p.de/radroute-plus-abschnitt-2
Weitere Informationen gibt es zudem unter: https://www.hamburg.de/hamburg-nord/radroute-plus

Rückfragen der Medien:

Alexander Fricke | Pressestelle Bezirksamt Hamburg-Nord
Telefon: 040 42804-2245
E-Mail: Pressestelle@Hamburg-Nord.hamburg.de
Internet: www.hamburg.de/hamburg-nord
Facebook: BezirksamtN I Twitter/X: BezirksamtN I Insta: bezirksamt_hamburgnord