Der Louis-Braille-Platz im Stadtteil Barmbek-Süd wird zurzeit mit Mitteln aus dem Sanierungsprogramm Hamburger Plätze und durch eine Kofinanzierung aus dem aus dem Vertrag für Hamburgs Stadtgrün umgebaut.
13. Februar 2026
eins:eins Architekten BDA mit HAHN HERTLING VON HANTELMANN
Hochbaulicher Realisierungswettbewerb mit freiraumplanerischen Anteilen
Eine Neuordnung des Schwanenwesens ermöglicht die bestmögliche Integration in die Landschaftsachse und um hochbaulich-gestalterisch der Nutzung und der Lage gerecht zu werden.
In einem städtebaulichen Wettbewerb mit hochbaulicher Vertiefung wurde ein neues Bebauungskonzept für das Grundstück der ehemaligen Oberpostdirektion gefunden.
Für das Baufeld 1 des Quartiers Dieselstraße in Barmbek-Nord wurde der Wettbewerb für den Bau von ca. 160 öffentlich geförderten Wohnungen entschieden.
coido architects mit Breimann + Bruun Landschaftsarchitekten
Auf dem Gelände der Gelehrtenschule des Johanneums wurde ein hochbaulicher Realisierungswettbewerb für ein neues Klassenhaus der Unterstufe durchgeführt.