Im Stadtteil Neugraben-Fischbek eröffnet das neue Quartiershaus „de Stuuv“ am Ohrnsweg am 13. Oktober 2024 von 13-18 Uhr feierlich mit Unterhaltung für Kinder, Informationen rund ums Viertel und buntem Bühnenprogramm.
Im „de Stuuv“ finden Besucherinnen und Besucher das Stadtteilbüro Neugraben-Fischbek, die Kita Ohrnsweg, die Straßensozialarbeit, die DRK-Elternlotsen sowie der „Klönschnack“-Kiosk vom „Der Hafen - Verein für psychosoziale Hilfe" sowie den Stadtteilraum und eine Gemeinschaftsküche. Der Stadtteilraum und die Gemeinschaftsküche können für private Veranstaltungen und Feiern angemietet werden. Ansprechpartner für die Koordinierung der Angebote im Haus und die Nutzung des Stadtteilraums und der Gemeinschaftsküche ist der DRK-Kreisverband Hamburg-Harburg e.V.
Informationen zum gesamten Angebot im Quartiershaus erhalten Interessierte unter www.de-stuuv.de, telefonisch unter 0176 17 66 09 45 oder per Mail: quartiersraum-ohrnsweg@drk-paedagogik.hamburg.