Per App zum BAföG-Antrag

„BAföGdirekt“ ermöglicht mobile Antragstellung

Die App „BAföGdirekt“ stellt die bisherigen Features der Online-Beantragung im BAföG jetzt ergänzend auch mobil zur Verfügung.

Datagroup

Eine zentrale neue Funktion ist die direkte Übermittlung von Dokumenten: Unterlagen wie Kontoauszüge oder Steuerbescheide können per Smartphone oder Tablet fotografiert und direkt an das zuständige Amt übermittelt werden. Auch über den aktuellen Stand der Antragsbearbeitung und Änderungen im Antragstatus gibt die App dank Pushmitteilung Bescheid. Daneben kann „BAföGdirekt“ das zuständige Amt für die Antragstellung samt Standort ermitteln, das zudem direkt per Anruf oder E-Mail kontaktiert werden kann. „BAföGdirekt“ gibt es für die Betriebssysteme iOS (Apple) und Android (Google) und kann in App- und PlayStore kostenlos heruntergeladen werden.

Zum Weiterlesen

BA Hamburg-Mitte
Billstedt | Horn - Osdorf | Lurup

Projekt für Arbeitsuchende

Das Projekt AM Fluss² richtet sich an langzeitarbeitslose Menschen in den Quartieren Billstedt/Horn und Osdorf/Lurup.

Modell Foto: Colourbox.de
Entscheidungshilfe für Eltern

Kita oder Vorschule – Das letzte Jahr vor der Einschulung

Der Übergang von der Kita in die Grundschule ist für Kinder und ihre Eltern ein wichtiger Schritt. In Hamburg bieten sowohl Kitas als auch Grundschulen vorschulische Arbeit an.

Foto: Colourbox.de
Schule & Studium

BAföG

Das BAföG soll zu mehr Chancengleichheit im Bildungswesen, insbesondere für einkommensschwächere Bevölkerungsschichten, beitragen.