Hamburg.de Startseite Politik & Verwaltung Bezirke Wandsbek Aktuelles
Das Bezirksamt informiert:

Verkehrsbehinderungen durch parallele Baumaßnahmen in der Wagnerstraße und an der Wartenaubrücke

12. März 2025 Pressemitteilung

Seit August 2024 baut das Bezirksamt Wandsbek in der Wagnerstraße beidseitig Radfahrstreifen an die bestehende Fahrbahn an. Witterungsbedingt wird die Baumaßnahme zwei Wochen später als geplant mit Asphaltierungs- und Markierungsarbeiten zwischen der Wagnerstraßenbrücke und dem Eilbeker Weg vom 27. März bis 31. März 2025 unter Vollsperrung abgeschlossen werden.

Am 17. März 2025 startet der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) die mehrjährigen Instandsetzungsarbeiten an der Wartenaubrücke mit einer Behelfsbrücke für Versorgungsleitungen. Hierfür müssen die beiden außenliegenden Fahrstreifen aus Gründen der Verkehrssicherung und des Arbeitsschutzes gesperrt werden.

Für den Zeitraum vom 17. März bis 31. März 2025 ist daher mit erhöhten Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Entsprechende Hinweistafeln informieren die Verkehrsteilnehmenden an den zentralen Verkehrsknotenpunkten im Umkreis der genannten Baustellen.

Weitergehende Informationen zur Baumaßnahme „Wagnerstraße“ sind auch online unter http://www.hamburg.de/go/strassenbaustellen-wandsbek oder unter https://suche.transparenz.hamburg.de/ bei Verwendung des Suchbegriffes „Veloroute 13 Wagnerstraße“ zu finden.

Informationen zu Baumaßnahmen des LSBG sind online unter https://lsbg.hamburg.de/baumassnahmen-und-planungen zu finden.

Bitte beachten Sie auch folgende Pressemitteilung mit Erläuterungen zum Hintergrund der Baumaßnahmen:
https://www.hamburg.de/politik-und-verwaltung/behoerden/bvm/aktuelles/pressemeldungen/wartenaubruecke-von-1908-wird-denkmalgerecht-saniert-1035410