Unterirdische Hohlräume entdeckt

Vollsperrung der Wandsbeker Chaussee zwischen Richardstraße und Maxstraße

26. Juni 2023 Pressemitteilung

Im Rahmen von Leitungsarbeiten bei einer gemeinsamen Baustelle der Hamburger Energiewerke und von HAMBURG WASSER auf der Wandsbeker Chaussee in Höhe Ritterstraße sind am Wochenende unterirdische Hohlräume entdeckt worden. Die Ursache dafür ist noch unklar.

colourbox.de

Bis auf Weiteres wurde deshalb die Wandsbeker Chaussee zwischen der Maxstraße und der Richardstraße durch die Polizei vollständig gesperrt. In der Maxstraße bis zum Eilbeker Weg wurde ein absolutes Halteverbot eingerichtet. Der Verkehr wird stadteinwärts rechts an der Maxstraße abgeleitet, läuft bis zur Eilenau und dann über die Richardstraße zurück zur Wandsbeker Chaussee.

Der Fahrbahnschaden wird aktuell untersucht. Zu gegebener Zeit werden weitere Maßnahmen getroffen.

Zum Weiterlesen

colourbox.de
Wegesperrung am Mellingburgredder

Sanierung der Mellingburger Schleuse

Im Zuge der laufenden Sanierungsarbeiten an der historischen und denkmalgeschützten Mellingburger Schleuse wird vom 17. bis 19.11.25 der Mellingburgredder östlich unterhalb des Hotels (Hausnummer 1) mehrfach halb- beziehungsweise ganztägig gesperrt werden.

12. November 2025 Pressemitteilung
Bezirksamt Wandsbek
Inklusionsbeirat Wandsbek

Reguläre Sitzung am 18. November 2025 im Bürgersaal Wandsbek

Termin: Dienstag, 18.11.25, 17 - 19 Uhr, Bürgersaal Wandsbek, Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg

10. November 2025 Pressemitteilung
Bezirksamt Wandsbek
Regionalausschuss Rahlstedt

Vergabe des Umwelt- und Sozialpreises 2025

Schriftlich begründete Vorschläge erbittet die Geschäftsstelle der Bezirksversammlung Wandsbek bis zum 30.11.25

10. November 2025 Pressemitteilung