Der Amtsärztliche Gutachtendienst erstellt medizinischen Gutachten, Zeugnisse oder Bescheinigungen im Auftrag von Behörden und Privatpersonen. Zu unseren Aufgaben gehören:
- Medizinische Begutachtungen im Rahmen der Sozialgesetzgebung
- Gesundheitliche Eignungsprüfungen für Bewerber im Adoptions- und Pflegestellenverfahren
- Begutachtung von Studierenden sowie Berufsschülerinnen und Berufsschülern hinsichtlich ihrer Studier- und Prüfungsfähigkeit beziehungsweise der Notwendigkeit eines Nachteilsausgleichs
- Bescheinigung über die medizinische Notwendigkeit von Therapie, operativen Eingriffen oder Kuren für das Finanzamt
Wichtige Informationen für Ihren Besuch
Untersuchungen sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Bei Verhinderung bitten wir um rechtzeitige Absage.
Erforderliche Unterlagen
Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin mit:
- Personalausweis,
- verfügbare ärztliche Unterlagen wie Behandlungsberichte, Laborbefunde und gegebenenfalls Bescheide vom Versorgungsamt.
Hinweis
Für einige Gutachten fallen Gebühren an.
Kontakt
Bezirksamt Wandsbek
Gesundheitsamt
Geschäftszimmer (GA 11)
Robert-Schuman-Brücke 8, 22041 Hamburg
1. Stock, Raum 137
(barrierefrei durch Aufzug im Innenhof des Bezirksamts, Robert-Schuman-Brücke 4)
Telefon: 040 42881-3182
E-Mail: amtsaerztliche-gutachten@wandsbek.hamburg.de