Stadtplanung

Bebauungsplan-Entwurf Jenfeld 28

    • Sie lesen den Originaltext
Bezirksamt Wandsbek / Kartengrundlage: LGV Hamburg

Plangebiet

Das Plangebiet Jenfeld 28 befindet sich am Berliner Platz im Stadtteil Jenfeld, zwischen Dahlemer Ring, Hohenhorst-Grünzug, Schöneberger Straße und Charlottenburger Straße.

Planungsziel

Durch den vorhabenbezogenen Bebauungsplan mit der vorgesehenen Bezeichnung Jenfeld 28 sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für einen vollständigen Ersatz der bestehenden Gebäude durch einen Neubau geschaffen werden. In den Erdgeschossen sollen Einzelhandelsnutzungen und in den Obergeschossen Wohnungen errichtet werden. Zusätzlich sollen Räume für ergänzende Dienstleistungen und Praxen untergebracht werden.

Verfahrensstand

17. Mai 2021 - 1. Juni 2021:
Digitale informelle Beteiligung der Öffentlichkeit

3. September 2019:
Zustimmung zur Einleitung des Bebauungsplanverfahrens

22. Januar 2018:
Öffentliche Plandiskussion zum vorhabenbezogenen Bebauungsplanverfahren Jenfeld 28.

Luftbild und weitere Karten:

Luftbilder, weitere Karten und andere Bebauungspläne können Sie auf dem Planportal „Stadt- und Landschaftsplanung online“ nach Aufruf des folgenden Links einsehen:
www.hamburg.de/planportal

Kontakt

Anika Schütt Tel. 040 42881-3457
Ramona Dietze, Tel. 040 42881-2292
E-Mail: stadt-und-landschaftsplanung@wandsbek.hamburg.de

Download

Nahversorgung und Wohnen am Berliner Platz - Digitale informelle Beteiligung zum vorhabenbezogenen Bebauungsplanverfahren Jenfeld 28 vom 17. Mai bis zum 1. Juni 2021 - Flyer

PDF herunterladen [PDF, 8,6 MB]

Flyer zur Öffentlichen Plandiskussion Bebauungsplan-Entwurf Jenfeld 28 am 22.01.2018

PDF herunterladen [PDF, 620,9 KB]

Zum Weiterlesen

Lage des Bebauungsplangebiets Lage des Bebauungsplangebiets Marienthal 37 / Eilbek 16 (Kartendarstellung mit roter Umrandung der Fläche)
Bezirksamt Wandsbek, Kartengrundlage: Digitale Stadtgrundkarte, Vervielfältigung mit der Erlaubnis der FHH, LGV
Stadtplanung

Vorhabenbezogenes Bebauungsplanverfahren Marienthal 37 / Eilbek 16

Um das Plangebiet neu zu gliedern sowie Wohnraum zu ermöglichen, ist die Schaffung neuen Planrechts erforderlich.

Lage des Bebauungsplangebiets Wandsbek 88 (Kartendarstellung mit roter Umrandung der Fläche)
Bezirksamt Wandsbek, Kartengrundlage: Digitale Stadtgrundkarte, Vervielfältigung mit der Erlaubnis der FHH, LGV
Stadtplanung

Bebauungsplan-Entwurf Wandsbek 88

Durch den Bebauungsplan Wandsbek 88 sollen die Flächen der Lagegunst entsprechend baulich besser ausgenutzt und Potentiale für den Wohnungsbau entwickelt werden.

Lage des Bebauungsplangebiets Bramfeld 75
Bezirksamt Wandsbek, Kartengrundlage: Digitale Stadtgrundkarte, Vervielfältigung mit der Erlaubnis der FHH, LGV
Stadtplanung

Bebauungsplan-Entwurf Bramfeld 75

Das Plangebiet des Bebauungsplan-Entwurfes Bramfeld 75 liegt im Stadtteil Bramfeld, zwischen der Stadtteilschule Bramfeld, der Straße Mützendorpsteed und der Straße Bramfelder Dorfplatz.