Heft in Einfacher Sprache

Infos zum richtigen Auto waschen

​​​​​​​

Richtig Auto waschen! - Titelbild - Einfache Sprache
Bezirksamt Wandsbek

Das steht im Heft:

Autos dürfen nur in der Wasch-Anlage gewaschen werden.

Schlecht für die Umwelt: Schadstoffe im Putzwasser.

Gesetze zum Putzwasser: Das ist verboten.

Schützen Sie unser Wasser: Tipps zur Auto-Wäsche.

Das Heft hat 2 Seiten.

Das Heft ist vom März 2020.

Sie können das Heft herunterladen.

Dafür müssen Sie hier klicken.

Hinweis: Es ist eine PDF-Datei.

Download

Heft in Einfacher Sprache: "Auto richtig waschen: Nur in der Waschanlage."

PDF herunterladen [PDF, 691,9 KB]

Zum Weiterlesen

Kinder
Modell-Foto: colourbox.de / Pressmaster
Termine die bereits vergeben sind!

Planungshilfe für Gruppen zur Buchung eines Wunschtermins

Bitte prüfen Sie vor der Terminbuchung hier, ob Ihre drei Wunschtermine noch verfügbar sind. Das Online-Formular zur Anmeldung finden Sie am Ende der Übersicht.

Holunder Blüten
Helge Masch
Sambucus nigra

Holunder

Schutz - Heilung - Glücksbringer

Helge Masch
Floras Reich durch die Kameralinse

Mit der Kamera durch den Garten: Fotowalks für Pflanzenliebhaber

Fotowalks im Botanischen Sondergarten verbinden Naturerlebnis, Umweltbildung und kreatives Schaffen. Sie tragen dazu bei, das Interesse an Pflanzen und dem Garten zu fördern und und zu stärken.