Kurz & knapp

Corona-Schutzmaßnahmen ausgelaufen

13. Oktober 2023

Die Coronavirus-Schutzmaßnahmen wurden schrittweise aufgehoben. Im April sind die letzten noch geltenden gesetzlichen Regelungen ausgelaufen.

Sprechbale mit Text: Corona - Was gilt denn jetzt?
Senatskanzlei

Seit dem 8. April 2023 gibt es keine gesetzlich angeordneten Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus. Praxen und Einrichtungen können aber aufgrund ihres Hausrechts eine Maskenpflicht vorsehen – bitte informieren Sie sich gegebenenfalls vor Ihrem Besuch.

Selbstverständlich kann eine Maske weiterhin freiwillig getragen werden, um andere und sich selbst bei Atemwegserkrankugen zu schützen.

Denn mit Beginn der Infektsaison kommt es wie immer zu einem Anstieg von Atemwegserkrankungen durch verschiedene Erreger, zu denen auch das Coronavirus gehört. Hier finden Sie Informationen zu Akuten Atemwegserkrankungen (ARE). 

Fragen und Antworten

Warum wurden alle Regelungen aufgehoben?  Sollte man sich noch gegen eine Infektion mit SARS-CoV-2 impfen lassen? Was  passiert, wenn ein Selbsttest positiv ist? 

Zum Weiterlesen

Ein Kind hält sich an einer Stange auf einem Spielplatz fest.
IMAGO / imagebroker
Langenbek

Startschuss für die Umgestaltung des Kinderspielplatzes am Buchholzer Weg

Der Spielplatz am Buchholzer Weg in der Parkanlage Langenbeker Feld wird umfassend erneuert und fit für die Zukunft gemacht. Ab Montag, 18. Mai 2026 starten die Bauarbeiten, die voraussichtlich bis Herbst 2026 andauern werden.

13. Mai 2026 Pressemitteilung
Öffentliche Zustellung - Bezirksamt Wandsbek

Baloh, Erika

Datum der Veröffentlichung: 13.05.2026

Öffentliche Zustellung - Bezirksamt Wandsbek

Assel, Dave Richard Dietrich

Datum der Veröffentlichung: 13.05.2026