Hamburg.de Startseite Politik & Verwaltung Senat Presseservice des Senats Pressemeldungen der Bezirke

Pressemitteilungen der Bezirke

Ihre Suche ergab 1.359 Ergebnisse

Appelhoffweiher

Neue Hundeauslaufzone

Am Appelhoffweiher im Bezirk Wandsbek wurde eine neue Hundefreilauffläche fertiggestellt.

25. Juli 2024 Pressemitteilung
Umfrage

Bezirksamt Bergedorf startet Online-Befragung zur Jugendhilfeplanung

Das Bezirksamt möchte die Lebenswelt der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Bezirk besser verstehen und ruft daher zur Teilnahme an einer umfassenden Online-Befragung auf.

24. Juli 2024 Pressemitteilung
Eißendorf und Hausbruch

Unterhaltungsarbeiten auf Waldwegen und Parkplätzen in den Revierförstereien Eißendorf und Hausbruch

Ab Montag, 29. Juli 2024 finden Unterhaltungsarbeiten an Waldwegen und Parkplätzen in den Gebieten der Revierförstereien Eißendorf und Hausbruch statt. Während der Arbeiten können einzelne Wege nur eingeschränkt und Parkplätze zeitweise nicht genutzt werden.

24. Juli 2024 Pressemitteilung
Blaualgen

Sperrung des Eichbaumsees

Das Bezirksamt Bergedorf muss ab heute (23. Juli) den Eichbaumsee wegen akuter Gefährdung sperren. Grund ist ein nachgewiesener Befall der Blaualge, die giftige Stoffe bilden kann.

23. Juli 2024 Pressemitteilung
Elternschule Harburg

Vielfältiges Programm in der Elternschule Harburg im zweiten Halbjahr 2024

Die Elternschule Harburg bietet für die Zeit von Ende August bis Dezember 2024 ein vielfältiges Programm für werdende Eltern und Familien mit Kindern bis sechs Jahren an.

22. Juli 2024 Pressemitteilung
Neuanfang nach umfassender Sanierung

Wiedereröffnung des Sommerbades Altengamme

Das Sommerbad Altengamme öffnet nach umfangreichen Sanierungsarbeiten in der kommenden Badesaison 2024 wieder seine Türen.

18. Juli 2024 Pressemitteilung
Bezirksamt Wandsbek - Juli 2024

„Schöne Sommerzeit!“ - Unser Newsletter

Nachfolgend finden Sie unseren Sommer-Newsletter mit Neuigkeiten aus dem Bezirksamt Wandsbek.

18. Juli 2024 Pressemitteilung
Nachbeprobung

Aufhebung der Sperrung des Boberger Sees

Der Boberger See ist ab heute (18. Juli 2024) wieder freigegeben. Grund für die Sperrung war eine nachgewiesene mikrobiologische Belastung durch Escherichia coli (E. coli). Die Ergebnisse der Nachbeprobung ergaben keine bakteriologischen Auffälligkeiten.

18. Juli 2024 Pressemitteilung
Hamburg-Nord

Gedenkveranstaltung zum 39. Todestag von Mehmet Kaymakcı

Am Mittwoch, dem 24. Juli, um 18 Uhr findet die Gedenkveranstaltung zum Todestag von Mehmet Kaymakcı im Kiwittsmoor-Park in Langenhorn statt. Er wurde 39 Jahre zuvor durch einen rassistischen Angriff ermordet.

17. Juli 2024 Pressemitteilung
Aufwertung des Göhlbachtals

Einweihung des Spielplatzes Hastedtplatz

Am Dienstag, 16. Juli 2024 um 15 Uhr weihte Sonja Wichmann, Leiterin des Fachamtes Sozialraummanagement, den Kinderspielplatz am Hastedtplatz ein. Klein und Groß wurde zur Eröffnung ein buntes Rahmenprogramm geboten.

17. Juli 2024 Pressemitteilung