Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Senatssprecher Wechsel in der Pressestelle des Senats

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Marcel Schweitzer ist neuer Senatssprecher; Jörg Schmoll ist künftig für Digitalstrategie verantwortlich.

Wechsel in der Pressestelle des Senats

Marcel Schweitzer (38), bisher Sprecher der Sozialbehörde, ist seit dem 1. Dezember neuer Sprecher des Senats. Der bisherige Senatssprecher Jörg Schmoll (45) hat die Leitung der Abteilung Digitalstrategie und Kommunikation im Amt für IT und Digitalisierung der Senatskanzlei (ITD) übernommen. Schmoll trug seit 2011 Verantwortung für die Senatskommunikation, zunächst als stellvertretender Senatssprecher, seit 2015 als Sprecher des Senats. 

Marcel Schweitzer hat bis 2010 Geschichte, Politik und Öffentliches Recht an der Universität Hamburg studiert. Er war von Oktober 2013 bis November 2018 Sprecher der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration und leitete dort das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Davor war er Geschäftsführer des Bundes der Steuerzahler Hamburg e.V. 

Stellvertretender Sprecher des Senats bleibt Sebastian Schaffer (38). Er spricht seit 2015 für den Senat. 

Rückfragen der Medien

Senatskanzlei
Pressestelle des Senats 

Marcel Schweitzer
Senatssprecher
Telefon: (040) 428 31-2243
E-Mail: marcel.schweitzer@sk.hamburg.de 

Sebastian Schaffer
stellvertretender Senatssprecher
Telefon: (040) 428 31-2241
E-Mail: sebastian.schaffer@sk.hamburg.de

Themenübersicht auf hamburg.de

Presseservice

Anzeige
Branchenbuch