Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz

Behördensprecher Sprecherwechsel in der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz

Neue Leitung der Pressestelle: Dennis Krämer folgt Rico Schmidt

Dennis Krämer übernimmt ab sofort die Position des Pressesprechers der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz (BGV). Er folgt in dieser Funktion dem langjährigen Pressesprecher Rico Schmidt, der auf eigenen Wunsch andere Aufgaben innerhalb der Behörde übernimmt.

Neue Leitung der Pressestelle: Dennis Krämer folgt Rico Schmidt

Der Journalist Dennis Krämer (38) war zuletzt in der Sportredaktion der BILD-Zeitung Hamburg tätig. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Redakteur und Redaktionsleiter für verschiedene Publikationen des A. Beig-Verlags, des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags und der Axel Springer SE. Dennis Krämer studierte bis 2009 Germanistik, Medien und Politik an der Universität Hamburg sowie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Rico Schmidt war von 2005 bis 2011 Sprecher der damaligen Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz. 2011 übernahm er die Sprecherfunktion in der neugegründeten Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz. Er wechselt auf eigenen Wunsch in die Abteilung für Versorgungsplanung der BGV und wird künftig Aufgaben im Bereich der Krankenhausplanung und des Katastrophenschutzes wahrnehmen.