Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration

Pressestelle Sprecherwechsel in der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration

Neue Leitung der Pressestelle: Martin Helfrich folgt Marcel Schweitzer.

Martin Helfrich spricht ab sofort für die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) und Senatorin Dr. Melanie Leonhard. Er folgt in dieser Funktion auf Marcel Schweitzer, der als Sprecher des Senats ins Rathaus gewechselt war.

Neue Leitung der Pressestelle: Martin Helfrich folgt Marcel Schweitzer.

vergrößern Martin Helfrich, Pressesprecher der BASFI Martin Helfrich (Bild: privat) Helfrich leitete zuletzt das Büro eines Bundestagsabgeordneten und war zuvor unter anderem Vorsitzender des Landesjugendringes Hamburg e.V. sowie des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in Hamburg und war im Verlagswesen tätig.

Er studierte Kommunikation, Medien- und Politikwissenschaft in Hamburg und Berlin.