Hamburg-Wandsbek Instandsetzung des Wellingsbüttler Wegs und der Poppenbüttler Landstraße

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) setzt den Wellingsbütteler Weg von der Kreuzung Rolfinckstraße bis zur Straße Kritenbarg an der Poppenbüttler Straße instand und erneuert die Asphaltdeckschicht. Die Straßenbauarbeiten dauern vom 18. Juli bis Anfang August 2019. Aufgrund der schmalen Fahrbahnbreiten und der Arbeitssicherheit müssen viele der Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden. Umleitungen sind großräumig ausgeschildert.

Instandsetzung des Wellingsbüttler Wegs und der Poppenbüttler Landstraße

Bauphasen im Überblick:

• Bauphase 1: 18. - 19. Juli 2019: Beginn der Straßenbauarbeiten ab 9 Uhr unter Vollsperrung der Kreuzung Rolfinckstraße/ Wellingsbüttler Weg hinter der Ampel bis zum Wellingsbüttler Weg 133.
  • Bauphase 2: 20. - 21. Juli 2019: Vom Wellingsbüttler Weg 133 bis zur Kreuzung Poppenbüttler Landstraße/ Stadtbahnstraße unter Vollsperrung.
  • Bauphase 3: 22. - 23. Juli 2019: Von der Kreuzung Poppenbüttler Landstraße/Stadtbahnstraße bis Grotenbleken unter Vollsperrung.
  • Bauphase 4: 26.- 27. Juli 2019: Von der Poppenbüttler Landstraße/ Kritenbarg bis Poppenbüttler Landstraße/ Grotenbleken wird die westliche Fahrbahn stadteinwärts gesperrt. Die östliche Fahrbahn stadtauswärts bleibt als Einbahnstraße befahrbar.
  • Bauphase 5: 28. Juli 2019: Von Poppenbüttler Landstraße/ Grotenbleken bis zur Kreuzung Kritenbarg unter Sperrung der östlichen Fahrbahn; der Verkehr wird in dieser Phase auf der fertiggestellten westlichen Fahrbahn stadtauswärts als Einbahnstraße geführt; auch die Kreuzungen Grotenbleken und Kritenbarg inklusive der südlichen Fahrbahn Kritenbarg werden instand gesetzt.
  • Bauphase 6: 4. August 2019: Arbeiten an der Kreuzung Poppenbüttler Landstraße/ Kritenbarg östliche Fahrbahn stadtauswärts.

Der LSBG bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen.