Zweiter Bauabschnitt Erneute Fahrbahnvollsperrung für Grundinstandsetzung der Brücke Amsinckstraße / Mittelkanal

Am Wochenende vom 30. August bis zum 2. September wird in der Amsinckstraße zwischen Süderstraße und Nordkanalstraße eine neue Verkehrsführung eingerichtet. Grund dafür ist der Beginn des zweiten Bauabschnitts an der Brücke Amsinckstraße / Mittelkanal.

Von Freitag, 30. August um 21 Uhr bis Montag, den 2. September um 5 Uhr, ist die Amsinckstraße zwischen Süderstraße und Nordkanalstraße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) richtet vom 30. August um 21 Uhr bis zum 2. September um 5 Uhr eine neue Verkehrsführung ein, um mit dem zweiten Bauabschnitt der Brücke Amsinckstraße / Mittelkanal zu beginnen. Hierfür muss die Amsinckstraße in dem Bereich in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.

Während der Vollsperrung führt die Umleitungsstrecke stadtauswärts über die Nordkanalstraße und den Nagelsweg. Die Umleitungsstrecke stadteinwärts führt über die Süderstraße, Hammerbrookstraße und Spaldingstraße.

Die 1956 als zweifeldrige Spannbetonkonstruktion errichtete Brücke führt die Amsinckstraße (B4) über den Mittelkanal. Der Neubau als Stahlverbundkonstruktion dauert voraussichtlich noch bis November 2021. Ein Erhalt der Brücke war aufgrund ihres sehr schlechten Zustands nicht möglich. Der LSBG bittet um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es zu Verschiebungen kommen.

Weitere Informationen unter: www.hamburg.de/baustellen

Dominic Völz