HafenCity Personeller Wechsel bei der HafenCity Hamburg GmbH

Der Aufsichtsrat der HafenCity Hamburg GmbH und die Senatskommission für öffentliche Unternehmen haben am 29. Oktober 2019 die Be- und Anstellung von Dr. Andreas C. Kleinau beschlossen. Er wird am 1. November 2020 in die (dann für eine Übergangszeit dreiköpfige) Geschäftsführung eintreten, deren Vorsitz er zum 1. November 2021 übernehmen wird.

Dr. Andreas C. Kleinau Dr. Andreas C. Kleinau

Personeller Wechsel bei der HafenCity Hamburg GmbH

Die jetzige Geschäftsführung bestehend aus Prof. Jürgen Bruns-Berentelg und Giselher Schultz-Berndt geht voraussichtlich im Oktober 2021 in den Ruhestand. Um eine angemessene Übergabe und Einarbeitung sicherzustellen, wurde das rund ein Jahr dauernde Personalfindungsverfahren frühzeitig gestartet. Mit der Suche nach einer Nachfolgerin bzw. einem Nachfolger für Giselher Schultz-Berndt wird im kommenden Jahr begonnen.

Kontakt

Marcel Schweitzer

Sprecher des Senats

Freie und Hansestadt Hamburg
Senatskanzlei
Pressestelle des Senats

Presseservice