Personalie Dr. Stefanie von Berg neue Bezirksamtsleiterin für Altona


Dr. Stefanie von Berg neue Bezirksamtsleiterin für Altona

Dr. Stefanie von Berg ist neue Bezirksamtsleiterin für den Bezirk Altona. Die 55-jährige Oberstudiendirektorin erhielt heute von Senator Dr. Andreas Dressel ihre Ernennungsurkunde. Nach den Bestimmungen des Bezirksverwaltungsgesetzes wird eine Bezirksamtsleitung dem Senat von der Bezirksversammlung mit der Mehrheit ihrer Mitglieder durch Wahl vorgeschlagen und vom Senat auf sechs Jahre bestellt, wenn die dienstrechtlichen Voraussetzungen vorliegen. Die Bezirksversammlung Altona hatte von Berg am 26. September 2019 mit der Mehrheit der Stimmenzahl zur Bezirksamtsleiterin gewählt. Der Senat hatte die Ernennung von Bergs am 5. November beschlossen. Mit dem Tage der Aushändigung der Ernennungsurkunde beginnt heute offiziell die sechsjährige Amtszeit.

Finanz- und Bezirkssenator Dr. Andreas Dressel: „Ich kenne Stefanie von Berg schon lange und freue mich für sie und für Altona über diese Personalentscheidung. Dass Frau von Berg mit sehr großer Mehrheit gewählt wurde und der Übergang jetzt so harmonisch-konstruktiv verläuft, bietet beste Voraussetzungen für einen guten Start. Es gibt viel zu tun in und für Altona. Viele große Stadtentwicklungsthemen sind hier verortet. Für ihre neue Aufgabe als Bezirksamtsleiterin Altona wünsche ich Stefanie von Berg alles Gute. Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Kontakt

Claas Ricker

Pressesprecher

Freie und Hansestadt Hamburg
Finanzbehörde
Pressestelle
Gänsemarkt 36
20354 Hamburg
Adresse speichern

Presseservice