Symbol

U-Bahn-Linie U4 Planfeststellungsbeschluss für U4 auf Horner Geest

Symbol für keine Leichte Sprache verfügbar
Leichte Sprache
Symbol für keine Gebärdensprache verfügbar
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen

Planfeststellungsbeschluss für U4 auf Horner Geest

Mit Planfeststellungsbeschluss vom 13.02.2020 hat die Planfeststellungsbehörde der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation den Bau der Verlängerung der U-Bahn-Linie U4 auf die Horner Geest zugelassen.

Im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens konnten Einwendungen erhoben und Stellungnahmen abgegeben werden. Diese hat die Behörde geprüft und entsprechend eine Abwägung von privaten und öffentlichen Belangen vorgenommen. Mit dem nun vorliegenden Planfeststellungsbeschluss können die Arbeiten jetzt begonnen werden.

Der Planfeststellungsbeschluss wird im Amtlichen Anzeiger und auf der Internetseite www.hamburg.de/bwvi/np-planfeststellungsverfahren/ bekanntgemacht.

Weitere Informationen über die U4-Verlängerung auf die Horner Geest gibt es auch auf der Seite der Hochbahn unter https://www.schneller-durch-hamburg.de/u4-horner-geest

Ich wünsche eine Übersetzung in:
Danke für Ihr Interesse!

Kontakt

Christian Füldner

Pressesprecher

Pressestelle der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
Alter Steinweg 4
20459 Hamburg
Adresse speichern

Presseservice