Am Donnerstag, dem 21. Mai, 5 Uhr (Christi-Himmelfahrt) wird die Kreuzung Doormansweg/Fruchtallee gesperrt, um die Fahrbahn großflächig zu erneuern. Die Sperrung dauert bis Sonntag, 24. Mai 2020, 22 Uhr an. In dieser Zeit wird außerdem ein Teil der Fruchtallee zwischen Emilienstraße und Doormannsweg in Richtung Christuskirche gesperrt, um auch dort Arbeiten durchzuführen.
Eine Umleitungsstrecke wird weiträumig ausgeschildert. Die Ersatzhaltestellen „Fruchtallee / Hamburghaus“ werden in dieser Zeit nicht angefahren. Es müssen die Haltestellen „Schulweg“ und „Alsenplatz“ als Ersatz genutzt werden. Der HVV informiert darüber durch Aushänge an den Haltestellen und online unter www.hvv.de. Der Fuß- und Radverkehr wird am Baufeld vorbeigeführt.
Ab Mitte Juni gehen die Arbeiten in die nächste Bauphase über, die bis Ende August andauert. Dann steht im Doormannsweg wieder je ein Fahrstreifen pro Richtung zur Verfügung. In dieser Phase kann dann nicht aus der Fruchtallee nach links in den Doormannsweg abgebogen werden.
Informationen:
https://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/13584116/2020-02-10-bwvi-eimsbuettel/